Höxter / 04.09.2015 (TKu). Höxter hat den zweiten AOK-Firmenlauf gesehen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Höxter ist mit drei Teams mit jeweils drei Läufern beim Firmenlauf an den Start gegangen. Die Gruppen nannten sich "Die Feuerengel", "Florian Corvey" und "Firefighter OWL". Leider gab es trotz guter Ergebnisse keinen Platz unter den besten zehn Firmen bzw. Vereinen. Die Beteiligung am Lauf konnte sich aber sehen lassen: Mehr als 650 Läufer haben am Firmenlauf teilgenommen, im vergangenen Jahr waren es 448 Läufer.

Mit beim Lauf dabei: Der Lokalprominente Matthias Schmidt (Firefighter OWL), Ludger Heine, Timo Heine, Kevin Ludwig, Uwe Hütte, Stefan Büker (Hintere Reihe), Daniel Bierwirth, Simone Seemann, Thomas Kube und Chris Schmitz (Vordere Reihe)

Es wurden insgesamt vier Runden mit ca. 1,3km durch die Innenstadt (Marktstraße, Westerbachstraße, Bachstraße, Minoritenstraße, Corbiestraße und wieder zurück in die Marktstraße) gelaufen. Beim Lauf mit dabei war auch der bekannte Fernseh-Comedian Thomas M. Held aus der Serie "Sechserpack" von Sat1. Mit den Kameraden der Feuerwehr Höxter ließ er sich gerne ablichten (siehe Foto). In der Firmenwertung erzielten die drei Feuerwehrgruppen die Plätze 38, 48 sowie 109 (genaue Zeiten und Ergebnisse stehen auf den Urkunden) Die Jugendfeuerwehr stellte unter der Leitung von Peter Schnabel die Streckenposten an allen wichtigen Knotenpunkten der Laufstrecke. Sie hat damit im wesentlichen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Fotos: Andreas Waßmuth sowie Heinz und Simone Kube

Thomas M. Held am Mikrofon aus der Serie "Sechserpack" war mit von der Partie

Startaufstellung vor der Dechanei

Die Feuerwehrläufer mit Thomas M. Held aus der Serie "Sechserpack"