Höxter / 17.04.2015 (TKu). Mit einer Spende über 500 Euro an die Jugendfeuerwehr Höxter möchte die Sparkasse Höxter Jugend- und Freizeitarbeit unterstützen. Das Geld wird zweckbezogen für einen neuen Küchenanhänger-Aufbau genutzt, berichtet Stadtjugendwart Fritz Meyer. Der alte Küchenanhänger für Zeltlager und Freizeitveranstaltungen ist im Dachbereich völlig durchgerostet und nicht mehr reparierbar. Die Kosten für einen neuen Küchen-Container belaufen sich auf ca. 7000 Euro, ergänzt Meyer.

Foto von links: Jürgen Schmits, Martin Dirkes, Julian Manz, Finn Pomarius, Sebastian Kruppe (auf dem Fahrzeug), Fritz Meyer und Nils Dorn

Sparkassendirektor Martin Dirkes und Filialleiter Nils Dorn übergaben den symbolischen Scheck am Feuerwehrgerätehaus Höxter an Stadtjugendwart Fritz Meyer und den stellvertretenden Wehrführer Jürgen Schmits. Dank der Spende kommt die Jugendfeuerwehr ihrem neuen Küchenanhänger ein Stückchen näher, erklärt Jürgen Schmits. Martin Dirkes und Nils Dorn möchten mit der Spende im Namen der Sparkasse Höxter sowohl die Jugendarbeit unterstützen als auch die schwierige Arbeit der Feuerwehr würdigen, erklärt Martin Dirkes.

Fotos: Thomas Kube

Fritz Meyer vor dem alten Küchentonner, wie er liebevoll von der Jugendfeuerwehr genannt wird