Höxter / 12.11.2011 (MR) Erfolgreich legten 15 Brandschützer von der Feuerwehr Höxter die Prüfung zum Maschinisten ab. An mehreren Wochenenden erweiterten die Feuerwehrleute ihr Wissen und ihr Können zum Wohl der Allgemeinheit. Ziel der Ausbildung zum Maschinisten ist das Bedienen von Pumpen und anderen Geräten sowie deren Pflege und Wartung. Neben theoretischem Unterricht fand die praktische Ausbildung an der Weser statt.

Folgende Kameraden der Feuerwehr Höxter haben erfolgreich teilgenommen:

Sven Krömeke, Fabian Larusch (LG Bruchhausen), Daniel Bierwirth, Verena Heidrich, Stefan Schnabel, Michaela Schoppe, Marcel Wagner (LZ Höxter), Martin Fischer, Marc Vogelsang (LG Lüchtringen), Stefan Steiner (LG Lütmarsen), Daniel Breker (LG Ottbergen), Steffen Ludwig (LG Ovenhausen), Tim Littmann, Frank Siebrecht und Julian Struck (LG Stahle) Ausbilder Andreas Kloid (Ausbilder) befindet sich rechts im Bild.