Höxter / 16.04.2017 (TKu). Am 20. Mai findet die dritte Auflage des Höxteraner Feuerwehrlaufes statt. Initiator Mathias Schmidt hofft wieder auf eine große Beteiligung für den guten Zweck. Jede Läuferin und jeder Läufer ist eingeladen, mit dabei zu sein. „Viele sind der Meinung, der Feuerwehrlauf wäre nur etwas für Feuerwehrleute, aber angesprochen ist einfach jeder“, sagt Mathias Schmidt. Der Erlös aus dem Feuerwehrlauf kommt der Aktion Benni & Co von der Deutschen Duchenne-Stiftung zu Gute. Start der knapp sieben Kilometer langen Strecke erfolgt am 20. Mai für alle Teilnehmer um 15:30 Uhr am Corveyer Hafen nahe des Weltkulturerbes Schloss Corvey.

Nicht nur Feuerwehrleute: Jedermann und jede Frau kann zugunsten für die aktion benni & co für an Duchenne erkrankte Kinder laufen

Nach dem Endspurt durch die Innenstadt endet der Lauf auf dem Marktplatz in Höxter. Die Anmeldegebühr beträgt 11,20 Euro, in Anlehnung an den Feuerwehr-Notruf 112. Mathias Schmidt würde sich sehr freuen, wenn die Aktion auch in diesem Jahr wieder unterstützt würde. „Mit etwas Schweiß und 11,20 Euro kann man laufend Gutes tun“, sagt Mathias Schmidt. Feuerwehrmann Schmidt verspricht wieder viele Highlights: Es wird auch wieder unter Atemschutz oder aber auch in skurrilen Outfits gelaufen. Die Anmeldegebühr pro Person sollte bis spätestens 15. Mai auf folgendes Konto eingegangen sein:

Kontoinhaber: aktion benni & co e. V.
BIC: GENODEM1BOC
Bankinstitut: Volksbank Bochum Witten
Verwendungszweck: Teamname + Feuerwehrlauf Höxter

Die Anmeldungen werden erst nach Eingang des Startgeldes bearbeitet. Der Bredenborner Feuerwehrmann Matthias Schmidt nimmt bis zum 15. Mai noch Anmeldungen entgegen unter der Postadresse: Firefighter-OWL / Burgstr. 4 / 37696 Marienmünster oder online unter www.firefighter.de.

Foto: Thomas Kube