Höxter 04.02.2020 (SCJU) Auch die Kinderfeuerwehr Höxter Nord (Stahle und Albaxen) der Freiwilligen Feuerwehr Höxter haben sich Gedanken zu der derzeitigen Situation gemacht. Die Kinder selber würden bei den nun bessseren Wetterbedingungen endlich wieder einen normalen Tagesablauf haben und alles das machen, was sich Kinder zum Bewegen so sehr wünschen.
Aber auch sie sind durch die Verhaltensregeln angewiesen keinen Dienstbetrieb bei der Kinderfeuerwehr durchzuführen. Aber warum sollen wir nicht etwas von Zuhause aus unternehmen um andere auf die Situation aufmerksam zu machen.
Immer sind noch erwachsene Menschen nicht in der Lage sich an die Empfehlungen der Behörden zu halten um für alle eine weitere Verbreitung von Krankheitserregern in der derzeitigen Zeit zu reduzieren.
Also haben sich die Kinder mit ihren Betreuerinnen und Betreuer einmal Gedanken gemacht wie es jeder verstehen kann, dass diese Verhaltensregel so wichtig sind. Erst dadurch sind auch schon die Kleinsten der Feuerwehr noch in der Lage für die notwendige Sicherheit zu sorgen und teilen diesen Wunsch nun auch mit allen draussen.
Die Kinder haben mit dieser Collage ihren Teamgeist ausdrücken wollen und damit zeigen, dass sie ihre gemeinsamen Dienstversanstaltungen sehr vermissen, so die Aussage der Stadt-Kinderfeuerwehrwartin Karina Schönfelder.